Erstmal mein Dank an die Kameraden, welche die "Morgenthaufraktion" enttarnt haben. Was für eine armselige Gestalt!
Mein wikrlich allerletztes Schlusswort zum Thema:
Wirklich REALISTISCH gesehen gibt es folgendes zu beachten:
Der von mir kritisierte RECHTSETATISMUS ist in JEDEM gesunden Staat zunächst mal RATIONAL. Ein Staat holt sich nur diejenigen Elemente hinein, die zu seiner Erhaltung dienen. Deswegen ist die BRD ein ENTARTETER Staat, weil sie es sich zur Räson gemacht hat, JEDEN reinzulassen, auch entgegen ihrer eigenen Überlebensinteressen.
Das liegt zur Hälfte daran, dass die BRD kein souveräner Staat ist, und zur anderen Hälfte am induzierten Irresein der politischen Kaste; an einem zur Pathologie pervertierten Verständnis von "Menschlichkeit"; an der Diktatur einer Politischen Korrektheit, deren einziges Ziel die Zerstörung aller bestehenden Strukturen ist, sei es Familie, Nation oder Kultur.
Das macht den Rechtsetatismus aber nicht besser. Der Staat kann niemals Selbstzweck sein. Der Staat ist lediglich Mittel zum Zweck, um das Volkswohl bestmöglich zu gewährleisten. Für den Etatisten (Verfassungspatrioten) ist das Volk eine beliebig austauschbare Masse (von Proleten), die der Wirtschaft zu dienen hat.
Die Wirtschaft ist aber nicht mehr als ein abstraktes Theorem, welches als systematisches Gedankengebäude keinen Selbstwert hat.
Es ist sogar gut, wenn ein Staat kaputt geht, der das Volk kaputt macht. Deshalb speist sich selbst aus meinem Pessismismus ein gewisser Optimismus. Wer nämlich erkannt hat, dass dieser Staat dem Volk schadet, der erkennt auch, dass der Schaden des Staates letztlich zum Nutzen des Volkes gereicht.
Das Volk ist der Zweck an sich. Natürlich ist es schlecht für ein Volk, wenn es schrumpft, altert und verdummt. Zuwanderung aus fremden Kulturkreisen macht das Problem aber nicht besser, sondern verschlimmert es! Gerade in einem Land, welches das dichtbesiedelste in Europa ist, könnte der Bevölkerungsrückgang sogar positiv gesehen werden - das einzige Problem wäre dann die Überalterung. Sobald das Level zwischen Alten und Nachwuchs wiederhergestellt ist, wird es kaum einen Unterschied machen, ob dieses Volk aus zehn Millionen oder achtzig Millionen Menschen besteht.