Großbritannien wehrt sich gegen Zustrom aus Polen

  • [img='http://www.rocknord.net/forum/upload/avatars/utool_f_1359822655_106.jpg','left'] Polen sind nach Indern die zweitgrößte Zuwanderergruppe in Großbritannien. Die britische Regierung ist überfordert und ergreift Gegenmaßnahmen. Warum fühlen sich die Polen bei den Briten so wohl? Als Halina Kosakowska vor sieben Jahren von Lublin nach London zog, musste sie sich um ihr Auskommen keine Sorgen machen. "Mein Schwager hatte mir bereits einen Job besorgt", sagt die gelernte Schneiderin. 2008 eröffnete sie bereits ihr eigenes kleines Atelier in Chiswick, im Westen der Stadt.


    Ihre beiden Kolleginnen kommen ebenfalls aus Polen. Um die Ecke bei Polskie Delikatesy liegen polnische Wurst und Sauerkonserven in den Regalen. Halina kauft lieber britische Lebensmittel, sie vermisst die Heimat nicht. "Ich gehe aus London nicht mehr weg. Hier ist ohnehin so vieles polnisch, die Geschäfte, die Menschen. Und natürlich die Sprache."


    Hier geht es weiter...

    Lasst euren Körper vergessen, was tierische Produkte sind - euren Verstand aber nicht.