Trotz zahlreicher anatolischer Zugänge herrscht immer noch Fachkräftemangel

• [img='http://www.rocknord.net/forum/upload/avatars/utool_f_1332874366_106.jpg','left'] Die Politik muss es für EU-Ausländer einfacher machen, nach Deutschland zu kommen. Denn in Südeuropa ist mehr als die Hälfte der jungen Leute ohne Arbeit. Eine Chance für hiesige Unternehmen. Angesichts der Erfolgsmeldungen aus der deutschen Wirtschaft klingen die Warnungen der OECD vor einer wirtschaftlichen Stagnation seltsam deplatziert.

Was soll der Fingerzeig, wird sich mancher fragen, hierzulande läuft doch alles richtig. Für den Moment mag das gelten, langfristig aber nicht. Denn Deutschlands Bevölkerung schrumpft und altert schnell. Beide Entwicklungen gefährden langfristig den Wohlstand hierzulande.

Hier geht es weiter...

Lasst euren Körper vergessen, was tierische Produkte sind - euren Verstand aber nicht.

• Da wollte man uns jahrelang einreden, wir bräuchten anatolische Ziegenhirte um die hiesige Wirtschaft zu retten und nun dies. Keine Rede mehr davon, stattdessen will man uns neue Fachkräfte herschicken. Ein Schelm, wer da Böses denkt.

Lasst euren Körper vergessen, was tierische Produkte sind - euren Verstand aber nicht.

• Naja, ich find aber auch keine gescheite Zange, um mir in der Früh meine Hosen anzuziehen.

MkG Autsch

Ich bin geboren um deutsch zu fühlen,
    bin ganz auf deutsches Denken eingestellt.
    Erst mein Volk, dann all die Andern.
    Erst meine Heimat, dann die Welt.