Nicht gebrieft? Polizei-Kalender löst heftigen Streit aus

  • [img='http://www.rocknord.net/forum/upload/avatars/utool_f_1330886488_106.jpg','left']Karikaturen von Ausländern und Selbstmördern: Der Kalender der Deutschen Polizeigewerkschaft in Bayern muss in Münchner Dienststellen abgehängt werden. Was ist nur ein Witz und was geht zu weit? Ein Kalender der Deutschen Polizeigewerkschaft hat heftigen Streit in Bayern ausgelöst. Einige Karikaturen unter anderem von Ausländern und Selbstmördern sollen geschmacklos oder latent rassistisch sein.


    Der Münchner Polizeipräsident Wilhelm Schmidbauer hat seine Dienststellen angewiesen, den Kalender nicht mehr aufzuhängen, sagte ein Polizeisprecher und bestätigte damit Berichte der «Nürnberger Nachrichten» und des Bayerischen Rundfunks. Der bayerische Landesverband der Deutschen Polizeigewerkschaft, der 3000 Exemplare des Kalender verteilte, wehrt sich gegen die Vorwürfe.


    Hier geht´s weiter...

    Lasst euren Körper vergessen, was tierische Produkte sind - euren Verstand aber nicht.