Heiliges Kanonenrohr: YouTube empfahl Neonazi-Kanal als 'Top-Blog'.

• [img='http://www.rocknord.net/forum/upload/avatars/utool_f_1323626936_2.jpg','left'] YouTube Deutschland leistet sich einen groben Fauxpas: Die Videoplattform empfahl als "Top-Blog" das Videoangebot von "Altermedia" - einer rechtsextremen Internetseite. Nach einer Anfrage von heute.de wird der Kanal nun entfernt. | Blogger Manuel W. hatte sich seine YouTube-Empfehlungen anders vorgestellt. "Altermedia", das hatte er schon einmal gehört - aber in keinem erfreulichen Kontext. Um zu verstehen, was Manuel W. irritierte, muss man ein wenig ausholen.

Vor kurzem stellte YouTube sein Bedienkonzept um. Statt einzelner Videos empfiehlt der Dienst jetzt "Kanäle", die regelmäßig mehrere Videos hochladen. Dabei empfiehlt YouTube sehenswerte Videokanäle. Klickt ein angemeldeter Nutzer wie Manuel W. auf den Button "Kanäle hinzufügen", findet er unter "Top-Blogs" bekannte und beliebte Videoblogs (u.a. Macnotes.de, Heise online oder das Playstation-3-Forum). Und ganz rechts unten "Altermedia Deutschland".

"Altermedia Deutschland - Störtebecker Netz" zählt seit zehn Jahren zu den meistgelesenen Blogs der rechtsextremen Szene. Es wird vom Verfassungsschutz als "bundesweit bedeutendes rechtsextremistisches Internet-Nachrichtenportal" eingeschätzt. Autoren und Kommentatoren hetzten dort gegen Juden, Linke, Journalisten und verbreiteten rechtsextreme Propaganda.

Hier geht´s weiter...

„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Carl Theodor Körner Deutscher Dichter, gefallen 1813 im Alter von 21 Jahren im Freiheitskrieg gegen Napoleon

• Is mir schlecht.

Wie kann mann (You Tube Deutschland) nur so eine Gülle von sich geben.

Aber, wie heißt es so schön, "Geld stink nicht" !!!

MkG Autsch

Ich bin geboren um deutsch zu fühlen,
    bin ganz auf deutsches Denken eingestellt.
    Erst mein Volk, dann all die Andern.
    Erst meine Heimat, dann die Welt.

• "youtube soll nicht als Plattform für rechts dienen"

Ohne es jetzt nachgeprüft zu haben, wette ich mal, das es dort weitaus mehr linke als rechte Videos gibt. Aber egal, das wäre ja nix neues, das dieser Staat links mehr als nur blind ist.

Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes
    Cabal

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke
    George Orwell

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
    Curt Goetz