Die Verbieter und Abschaffer: Anonymität im Netz soll weichen.

  • [img='http://www.rocknord.net/forum/upload/avatars/utool_f_1312711886_2.jpg','left'] Wer im Angesicht seiner eigenen erbärmlichen Existenz zu der Erkenntnis gelangt, dass man im Leisten und Können eher zu den Zukurzgekommen zählt, kann statt dem Verwirklichen visionärer Ideen, die unser Land wirklich voranbringen würden, nur zu kleingeistigem Verbieten und Abschaffen neigen, ganz allgemein gesprochen. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat anlässlich der Anschläge in Norwegen ein Ende der Anonymität im Internet gefordert. „Politisch motivierte Täter wie Breivik finden heute vor allem im Internet jede Menge radikalisierter, undifferenzierter Thesen, sie können sich dort von Blog zu Blog hangeln und bewegen sich nur noch in dieser geistigen Sauce“, sagte Friedrich dem SPIEGEL. „Warum müssen 'Fjordman' und andere anonyme Blogger ihre wahre Identität nicht offenbaren?“


    Das Internet führt nach Ansicht Hans-Peter Friedrichs zu einer neuen Form radikalisierter Einzeltäter, die den Sicherheitsbehörden zunehmend Sorgen bereiteten. "Wir haben immer mehr Menschen, die sich von ihrer sozialen Umgebung isolieren und allein in eine Welt im Netz eintauchen", so Friedrich. "Dort verändern sie sich, meist ohne dass es jemand bemerkt. Darin liegt eine große Gefahr, auch in Deutschland."


    Hier geht´s weiter...

    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Carl Theodor Körner Deutscher Dichter, gefallen 1813 im Alter von 21 Jahren im Freiheitskrieg gegen Napoleon

    Einmal editiert, zuletzt von RockNORD ()

  • Psychopathen, Mörder und Vergewaltiger gibt es seit Menschheitsgedenken. Es ist immer sehr einfach, alles auf das Neue und Unbekannte zu schieben. Allerdings steht hier ein ganz anderer Gedanke dahinter. Man will erneut versuchen, die totale Kontrolle bzw. den gläsernen Bürger zu schaffen. Ich prognostiziere mal vorsichtig, dass es dazu nicht mehr kommen wird.

    Lasst euren Körper vergessen, was tierische Produkte sind - euren Verstand aber nicht.