Schnauze voll: Leibwächter wollen nicht mehr.

  • [img='http://www.rocknord.net/forum/upload/avatars/utool_f_1309605086_2.jpg','left'] Als Konsequenz aus den anhaltenden Auseinandersetzungen zwischen Gegnern des Projekts Stuttgart 21 und der Polizei wächst die Resignation bei Polizeibeamten. „Unsere Leute werden angepöbelt, beleidigt und provoziert. Der Respekt vor der Polizei geht immer öfter verloren. Diese Entwicklung macht mir große Sorgen“, sagte Joachim Lautensack, Landeschef der Polizeigewerkschaft im Beamtenbund, am Freitag. Der Frust bei etlichen Polizisten hat nun erste Konsequenzen. Einzelne Leibwächter des bisherigen Ministerpräsidenten Stefan Mappus und des ehemaligen Innenministers Heribert Rech (beide CDU) haben darum gebeten, jetzt nach dem Regierungswechsel von Schwarz-Gelb auf Grün-Rot wieder in den regulären Streifendienst auf ihren Polizeirevieren im Land zurückzukehren.


    Hier geht´s weiter...

    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Carl Theodor Körner Deutscher Dichter, gefallen 1813 im Alter von 21 Jahren im Freiheitskrieg gegen Napoleon