ER indirekt: Rumänien verärgert Russland mit 'Barbarossa'-Lob.

  • [img='http://www.rocknord.net/forum/upload/avatars/utool_f_1309465587_2.jpg','left'] Präsident Traian Basescu legt sich mit Russland an. Rumäniens Staatschef hat in einem TV-Interview den Russland-Feldzug gelobt und die Nazis als "Alliierte" gewürdigt. | Der rumänische Staatspräsident Traian Basescu hat die Beteiligung seines Landes an der Offensive Nazi-Deutschlands gegen die Sowjetunion 1941 gutgeheißen und damit heftige Reaktionen Russlands ausgelöst. Basescu hatte in einem Fernsehinterview gesagt, er selbst hätte, wenn er damals Führer Rumäniens gewesen wäre, seinen Soldaten befohlen, mit der Wehrmacht gegen Russland zu marschieren, ebenso wie es die damalige Führung in Bukarest getan hat. Dabei würdigte Basescu Nazi-Deutschland als „Alliierten“. [...]


    Dazu sagte Basescu am Donnerstagabend, er verstehe den Ärger nicht, zumal es die Sowjetunion heute nicht mehr gebe. Seine Äußerung zur rumänischen Beteiligung an der Operation „Barbarossa“ stehe „voll im Einklang“ mit der Tatsache, dass die Parlamente Rumäniens und Russlands den Hitler-Stalin-Pakt von 1940 verurteilt hätten.


    Hier geht´s weiter...

    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Carl Theodor Körner Deutscher Dichter, gefallen 1813 im Alter von 21 Jahren im Freiheitskrieg gegen Napoleon

  • Zitat von "Der_Uerdinger"


    Wann kommt das übliche Zurückrudern?


    ...sobald EU-Gelder gekürzt werden.


    Bester Gruss
    RockNORD-Redax

    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Carl Theodor Körner Deutscher Dichter, gefallen 1813 im Alter von 21 Jahren im Freiheitskrieg gegen Napoleon