Revisionismus in der Kinderbuchliteratur: War Biene Majas 'Vater' ein Antisemit?

  • [img='http://www.rocknord.net/forum/upload/avatars/utool_f_1299323785_2.jpg','left'] Volle Deckung: Schwarz-gelbe Nazi-Walküre im Anflug! Immerhin trägt Biene Maja blondes Haar und kein Kopftuch, ist Angehörige eines homogenen Volkes mit klarer Rollenverteilung und strikter Hierarchie, der beste Freund heisst Willi statt Serkan und trägt einen Faconschnitt, - da kann es fast nur folgerichtig sein, dass der „Vater“ der flotten Biene, Waldemar Bonsels, ein ganz schlimmer Finger („Antisemit“) gewesen sein muss... Da der Vater von Pipi Langstrumpf ja bekanntlich aus polit-korrekten Gründen auch kein Negerkönig mehr sein darf, wird der wahrscheinlich irgendwann genderkorrekt zu einer „abenteuerlustigen, schwul-lesbischen Wandertranse mit Migrationshintergrund“ umgelogen. Wenn das Schule macht, hilft wohl nur noch die „Aktionsfront gegen Revisionismus in der Kinderbuchliteratur“ weiter.


    Apropos weiter, hier geht´s weiter...

    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Carl Theodor Körner Deutscher Dichter, gefallen 1813 im Alter von 21 Jahren im Freiheitskrieg gegen Napoleon

  • Von "rechter" Seite soll die Geschichte/Parabel so gedeutet werden, daß die Bienen (fleissig, klug usw.) die Deutschen/NSler sind und die Hornissen ein gewisses Parasitenvolk, das schmarotzend und intrigant vom Wirtsvolk lebt. Auf der anderen Seite gibt es da die "Linken", welche die Hornissen als böse "Nazis" ausmachen, die dem armen Bienenvolk (wer das auch immer sein soll) zusetzen.
    Und irgendein Taugenichts, der auf "Literaturwissenschaftler" macht, denunziert gute deutsche Schriftsteller, wohl mangels eigenem Können.

    "Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen."


    Friedrich Engels (1820 - 1895)

  • Die Pseudo-Intellektuellen scheinen keine anderen Probleme zu haben.
    Offenbar geht es denen allen noch zu gut.

    Ich gedenke den Liedermachern Daniel Eggers und Michael Müller, die leider viel zu jung verstorben sind.
    Eure Lieder werden ewig leben!!!

  • japp und die Schlümpfe auch.... tja wer unter Warnehmungsvorstellungen und unter Paranoia leidet der hat halt nix besseres zu tun als seine schief gelaufene Kindheit aufzuwühlen um dann festzustellen Biene Maja ist an allem Schuld weil sie ja eine pöse pöse Biene mit deutschem Stachel ist.

    Ich bin Ich --Hasst mich oder Liebt mich--. Verändern könnt ihr mich niemals !!!