Wann kommt die Bombe? Koffer aus Windhuk offenbar nur Attrappe.

  • [img='http://www.rocknord.net/forum/upload/avatars/utool_f_1290115176_2.jpg','left'] Batterien, ein Zünder und eine tickende Uhr: Warum bei der Sendung, die in Namibia gefunden wurde, alles auf eine Bombe deutete - und sich dann die Zweifel mehrten. | Der Anruf in der deutschen Botschaft in Windhuk ging am Mittwoch um 16.45 Uhr ein. Es war dringend. Die Deutschen sollten sofort zur Zentrale der namibischen Polizei kommen. Es war etwas gefunden worden. Die Botschaft in Windhuk handelte sofort. Es musste etwas Ernstes sein: Der Anrufer war der stellvertretende Generalinspekteur der namibischen Polizei. Als die Deutschen im Polizeihauptquartier von Namibia eintrafen, wurde ihnen dort ein Gerät vorgeführt: ein Koffer, in dem Batterien lagen, die über Kabel an einem Zünder hingen, sowie eine weitere Batterie, die mit einer tickenden Uhr verbunden war.


    Das geht aus einem internen Bericht der deutschen Behörden hervor, welcher der Süddeutschen Zeitung vorliegt. Landläufig nennt man ein solches Gerät, wie es den Deutschen gezeigt wurde, eine Bombe. Sie war, so berichteten die Namibier, für einen Flug der Gesellschaft Air Berlin nach München bestimmt gewesen. Kurz vor der Verladung in das Flugzeug war sie herausgefischt worden. Der Spurenexperte der namibischen Polizei erklärte, das Teil sei „wahrscheinlich sehr gefährlich“. [...]


    „Es könnte ein Real-Test gewesen sein“, hieß es am Donnerstag in Sicherheitskreisen. „Wenn wir so etwas machen, packen wir auch kein Kinderköfferchen und legen eine Kerze rein. Das muss dann schon auch gefährlich aussehen und im Screening als gefährlich erkannt werden können.“


    Hier geht´s weiter...


    Nehmen wir mal an, der als „Al Kaida“ bezeichneten Personengruppe gelänge es an einem zentralen Platz in der BRD eine Bombe zu zünden, evtl. sogar eine „schmutzige Atombombe“. Was wäre dann? Würde das möglicherweise einen 180 Grad-Politikwechsel in diesem Land einleiten? Man kann nicht ausschliessen, dass sich politische Trends, die man für unumkehrbar hält, von einem Tag auf den anderen ins Gegenteil verkehren. Meinungen willkommen!

    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Carl Theodor Körner Deutscher Dichter, gefallen 1813 im Alter von 21 Jahren im Freiheitskrieg gegen Napoleon

  • Zitat


    sowie eine weitere Batterie, die mit einer tickenden Uhr verbunden war.


    Nur mechanische Uhren ticken. Elektronische Uhren, die es für 10 Euro in jedem Elektonik-Bastel-Laden gibt, ticken nicht. Sie sind auch viel wiederstandfähiger gegen Erschütterungen, Temperaturschwankungen, Druckunterschiede usw.. Meiner Meinung nach kam diese Bombe aus Hollywood.

  • tja vielleicht sollte man einfach jemanden Fragen der sich damit auskennt ---Gelbe Seiten de--- suche
    "Hamburg = Ergebnisse 1 Treffer ="Bombenspezialist Nordwolf" ;)

    Ich bin Ich --Hasst mich oder Liebt mich--. Verändern könnt ihr mich niemals !!!