Eins, Zwei, G'suffa: Sieg-Heil-Rufe im Bierzelt.

  • [img='http://www.rocknord.net/forum/upload/avatars/utool_f_1283765853_2.jpg','left'] Die Stimmung an dem Montag ist schon frühmorgens ausgelassen. Kein Wunder. Es ist der legendäre Barthelmarkt-Montag in Oberstimm, einem Ortsteil der Gemeinde Manching bei Ingolstadt. Die Festzelte sind seit sechs Uhr geöffnet, einige Besucher haben die Nacht durchgemacht, um einen der begehrten Plätze zu ergattern. Der Barthelmarkt gehört zu den ältesten Volksfesten in Bayern, wenn es nicht gar das älteste überhaupt ist. Doch in diesem Jahr sorgt der Barthelmarkt-Montag wegen einer anderen Sache für Schlagzeilen. Jemand hat ein Handyvideo auf das Internetportal Youtube hochgeladen. Es dürfte gegen 8:30 Uhr entstanden sein, sagt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ingolstadt.





    Die Band spielt gerade das Ende des Prosits der Gemütlichkeit. Einige Arme mit Maßkrügen recken sich nach oben. Die Kamera wackelt ein bisschen, der Ton ist schrill, der Filmer steht irgendwo hinten in der Menge, die Band ist im Hintergrund nur schemenhaft zu sehen. Im Vordergrund sind Burschen in Lederhosen zu sehen. Eine Szene aus dem Bierzelt von Festwirt Lorenz Stiftl. Zünftig geht es zu.


    "Zickezacke, zickezacke ..." plärrt der Sänger ins Mikro. "Hoi, hoi, hoi" schreit das Publikum zurück. "Hipp, hipp" plärrt der Sänger, "Hurra", das Publikum. Und noch mal. Und noch mal. Typische Animationsgaudi in einem bayerischen Bierzelt. Doch dann ruft der Sänger ins Mikro "Sieg ..." "Heil!" schallt's vom Publikum zurück. Am Ende des Videos schießt rechts im Bild ein linker Arm nach oben, die nicht ganz korrekte Variante des sogenannten Deutschen Grußes. Die Burschen im Vordergrund grinsen.


    Hier geht´s weiter...

    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Carl Theodor Körner Deutscher Dichter, gefallen 1813 im Alter von 21 Jahren im Freiheitskrieg gegen Napoleon

    Einmal editiert, zuletzt von RockNORD ()

  • Zitat


    "Einer hat sogar geweint", erzählt der Wirt.


    :superlol:


    Weshalb genau soll die Band denn jetzt angeklagt werden? Weil der Kerl da "Sieg" gerufen hat? Ist das jetzt schon als Aufforderung zu vertehen dass alle drumherum dann mit "Heil!" antworten?


    Und dieser "Hitlergruss" ist ja auch nicht ernstzunehmen. Wer macht denn sowas schon mit dem linken Arm?

    Erst an deinem letzten Tag erkennst du wer du wirklich warst!

    Einmal editiert, zuletzt von Biertier ()

  • Willkommen im Land der Zensur. Tja mit so einer Antwort auf ein "Sieg" muss man bei fast jedem Publikum rechnen vor allem wenn Alkohol in Maßen ;) fliesst.

    Ich bin Ich --Hasst mich oder Liebt mich--. Verändern könnt ihr mich niemals !!!

  • Zitat von "Biertier"

    :superlol:


    Weshalb genau soll die Band denn jetzt angeklagt werden? Weil der Kerl da "Sieg" gerufen hat? Ist das jetzt schon als Aufforderung zu vertehen dass alle drumherum dann mit "Heil!" antworten?


    Und dieser "Hitlergruss" ist ja auch nicht ernstzunehmen. Wer macht denn sowas schon mit dem linken Arm?


    Eben. Rein rechtlich hat da keiner gegen irgendwas verstoßen.( Na gut, beim linken Arm bin ich mir nicht sicher, ist halt zu ähnlich.) Aber Sieg darf man immer rufen, und heil darf man auch immer rufen, ist doch sogar ein Grußwort.

  • Ausserdem war das anders gemeint man muss die Vorgeschichte erzählen:


    Sie haben bestimmt gerufen: Biertrinken ist ein ...."Sieg"...und wie fühlt ihr euch "Heil"...so oder ähnlich war es doch um genau zu sein nur das wurde wieder rausgeschnitten ist doch logisch sind doch immer wieder Antifa-manipulierte Hass Videos ;) nee nee immer die unnötige Hetze gegen arme Bayrische Bürger. ;)

    Ich bin Ich --Hasst mich oder Liebt mich--. Verändern könnt ihr mich niemals !!!

  • Wer war wohl der Sänger? :wink:




    Das gehört bei dem wohl zum Standard Stimmungsprogramm, wie bei anderen die immer gleichen Flachwitze.

    Man sieht euch überall nur fressen und saufen, Ihr alten Säue!

    Einmal editiert, zuletzt von Barbarossa ()