Potential: Jeder fünfte Deutsche würde neue Rechtspartei wählen.

  • Zitat

    Also zu glauben , dass die Folgen des NS nichts mit der Entwicklung nach 1945 zu tun hat , ist schon ziemlich naiv.


    Der NS selbst kann mit der Entwicklung nach ´45 nichts zu tun haben, da es ihn nicht mehr gab. Die weitere Entwicklung haben die Siegermächte bestimmt und den NS für alles verantwortlich gemacht, was passiert ist. Diese Verantwortung, die dem NS und damit den Deutschen nachträglich aufgebürdet wurde, hat die Entwicklung Deutschlands nachhaltig natürlich beeinflusst, bzw. gesteuert. Damit will ich sagen, dass es nicht direkt am NS lag, sondern an den geänderten politischen Machtverhältnissen nach dem Krieg, die nachhaltig unser Volk veränderten.

    Was auch geschieht! Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!
    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von Tattoosoccer ()

  • Zitat

    Damit will ich sagen, dass es nicht direkt am NS lag, sondern an den geänderten politischen Machtverhältnissen nach dem Krieg, die nachhaltig unser Volk veränderten.


    So klingt es schon etwas anders .