Dinge, die die Welt nicht braucht: 'Elektronische Postbriefe' für 55 Cent.

  • [img='http://www.rocknord.net/forum/upload/avatars/utool_f_1279136858_2.jpg','left'] Wer träumt nicht z.B. von einem eigenen Sandkasten in der Sahara oder möchte einmal Heizer auf einer E-Lok sein? Jetzt zieht die Deutsche Post AG mit einer ähnlichen Geschäftsidee nach, die den berühmten Kühlschrankverkäufern am Nordpol zur Ehre gereicht. Wir sind uns sicher, das wird der Knüller: Schnell wie E-Mail, Preis wie herkömmliche Post: Für 55 Cent können Kunden der Deutschen Post ab sofort sichere Briefe per Internet versenden. Der neue E-Postbrief sei genauso verbindlich, verlässlich und vertraulich wie die Papiervariante, sagte Post-Briefsvorstand Jürgen Gerdes am Mittwoch in Bonn. Wahlweise werde der Online-Brief elektronisch oder klassisch vom Postboten übermittelt. Im letzteren Fall übernehme die Post das Drucken, Falzen, Kuvertieren sowie die Zustellung.


    Man möchte die Brainstormer bei der Deutschen Post AG umarmen und nie wieder loslassen, denn alles ist so schön unbürokratisch, einfach, und bis ins kleinste Detail durchdacht: Für den Service müssen sich Nutzer demnach erst auf der Web-Seite epost.de anmelden und sich anschließend in einer Postfiliale ausweisen. Danach wird das Konto freigeschaltet. So soll den Angaben zufolge sichergestellt werden, dass Absender und Empfänger eindeutig identifizierbar sind. E-Postbriefe werden zudem verschlüsselt übertragen. Vor dem Versand muss der Nutze eine Transaktionsnummer (TAN) eingeben, die zuvor aufs Handy geschickt wird. „Wir bringen das Briefgeheimnis ins Internet“, sagte Gerdes.


    Quelle: RockNORD Recherche, Focus

    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Carl Theodor Körner Deutscher Dichter, gefallen 1813 im Alter von 21 Jahren im Freiheitskrieg gegen Napoleon

    Einmal editiert, zuletzt von RockNORD ()

  • Zitat von "RockNORD"


    [img='http://www.RockNORD.net/forum/upload/avatars/utool_f_1279136858_2.jpg','left'] [i]


    Der neue E-Postbrief sei genauso verbindlich, verlässlich und vertraulich wie die Papiervariante, sagte Post-Briefsvorstand Jürgen Gerdes am Mittwoch in Bonn.


    Ok also kommen 30% nicht an aber man hat den Umschlag gespart. Naja das ist doch was aber dann werden wohl bei der Post wieder mal Köpfe rollen weil das dann wahrscheinlich ohne Postangestellte läuft. Naja warten wir es ab ob es sich durchsetzt, vieles wird heutzutage eh per Mail geregelt von daher mal schauen.

    Ich bin Ich --Hasst mich oder Liebt mich--. Verändern könnt ihr mich niemals !!!

  • Von einer ehemlaigen Postzustellerin weiss ich, dass das System schon vor ca. 2 Jahren im Gespräch bzw in Planung war. Jede email ist schneller (und vor allem: kostenlos)!
    Oder anders gesagt: Komplizierter geht das wohl nicht mehr...

    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes
    Cabal


    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke
    George Orwell


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
    Curt Goetz

    2 Mal editiert, zuletzt von Scattermax ()

  • Zitat von "RockNORD"


    Man möchte die Brainstormer bei der Deutschen Post AG umarmen und nie wieder loslassen...


    Allerdings, vor allem die vielen Briefträger die dadurch arbeitslos werden könnten.
    In der Tat eine Sache die die Welt nicht braucht, zu umständlich und schlicht und ergreifend schwachsinnig! Wenn es keine Emails gäbe wäre das ein anderes Thema. Dem ist aber nicht so.

  • Der Clip erinnert an Switch Reloaded. Wahrscheinlich beschäftigen Pro7 und die Deutsche Post AG die selben Gagschreiber.


    Bester Gruss
    RockNORD-Redax

    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Carl Theodor Körner Deutscher Dichter, gefallen 1813 im Alter von 21 Jahren im Freiheitskrieg gegen Napoleon

  • @Rock Nord dann teile das schnell unserm User NS88 mit ;) sind bestimmt genau die von ROR und RN das ist Verschwörung pur ;) grins muhahahaha

    Ich bin Ich --Hasst mich oder Liebt mich--. Verändern könnt ihr mich niemals !!!

  • Jepp ich kenn den Film "Sie Leben"....ich hab heute auch ne Email wegen dem Mist Bekommen, in der Zeitung wird man Überschüttet und selbst als Post kam ein Werbeheft Hilfeeeeee.

    Ich bin Ich --Hasst mich oder Liebt mich--. Verändern könnt ihr mich niemals !!!

  • Aber mal ohne Witz. Die bombardieren einen ja regelrecht mit sowas. Im Fernsehen läuft dauernd der Spot dafür. Wehe wenn heute in der Post nochmal Werbung dafür da ist. Dann steig ich der Briefträgerin aber aufs Dach. :lol:


    Niederrhein
    Kauuuufeeeeee! :wink:

  • Ich weiß garnicht mehr , wie lange das schon her ist , dass ich privat einen Brief geschrieben habe. Bestimmt schon 17 Jahre oder länger. Briefe sind zu 95% überflüssig geworden dank eMail , Telefonflat , Messenger u.s.w. Wozu auch 55cent für eine Nachricht ausgeben , die dann 2 Tage braucht zum Empfänger , wenn es sonst sofort machbar ist. Die Post braucht man nur noch , wenn Ware versendet wird oder für Sachen wie z.B. Einschreiben.

  • Ich schreibe regelmäßig Briefe oder Postkarten. Das hat einfach etwas. Ich denke, die Frauen hier im Forum finden einen echten Liebesbrief auch besser als einen Online Liebesbrief. Das Internet macht einfach zu vieles Gute kaputt.


    Edit: E-Post, den Begriff haben sie uns doch geklaut! :shock:

    Lasst euren Körper vergessen, was tierische Produkte sind - euren Verstand aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Uerdinger ()

  • Zitat von "Der_Uerdinger"


    Ich schreibe regelmäßig Briefe oder Postkarten. Das hat einfach etwas. Ich denke, die Frauen hier im Forum finden einen echten Liebesbrief auch besser als einen Online Liebesbrief. Das Internet macht einfach zu vieles Gute kaputt.


    Edit: E-Post, den Begriff haben sie uns doch geklaut! :shock:


    OK , dann ergänzen wir das zu den 5% dazu :wink: Die Liste erhebt ja keinen Anspruch auf Vollstängigkeit *g* .