[img='http://www.rocknord.net/forum/upload/avatars/utool_f_1278361278_2.jpg','left'] Ausg’raucht is, jubelt die Süddeutsche! Die grünen Ökodiktatoren und Gesundheitsapostel klatschen Beifall. Beim Volksentscheid in Bayern mit geringer Wahlbeteiligung haben rund 60 Prozent für ein absolutes Rauchverbot gestimmt. Also keine Raucherclubs mehr, keine Eckkneipe und kein Festzelt mehr, wo geraucht werden darf, wobei das Oktoberfest in diesem Jahr noch ausgenommen bleibt. Der Gesetzgeber wird bald handeln, und es wird nicht lange dauern, bis in allen anderen Bundesländern die Diskussion erneut losgeht und dasselbe totale Rauchverbot durchgesetzt werden soll! Neue Pro-und Contra-Argumente gibt es nicht, man kann sich die immer gleiche Diskussion sparen, nur ein Punkt! Warum tun die Jubilanten, die Rauchgegner und die Presse einhellig so, als ob ein solches absolutes Rauchverbot auch eingehalten werde?
[imgr]http://www.rocknord.net/forum/…/utool_f_1278361310_2.jpg[/imgr] Es ist auch verboten, beim Autofahren mit dem Handy zu telefonieren. Ein Blick in vorbeifahrende Autos zeigt das krasse Gegenteil! Schon in Berlin haben sich Polizei und Ordnungsämter zur Durchsetzung des Rauchverbots nicht in sämtliche Kneipen und Diskos getraut. Wie sollen 5000 Leute in einem Oktoberfestzelt kontrolliert werden? Und wie war das doch gleich beim ersten spektakulären Beinahe-Totschlag in der Münchner U-Bahn, der bundesweit Wellen schlug? Ein pensionierter Lehrer wies zwei Mihigrus namens Serkan und Spiridon im Abteil auf das Rauchverbot hin, sie bespuckten ihn und beschimpften ihn als Scheißdeutschen, und im Bahnhof benützten sie seinen Kopf als Fußball und kickten ihn fast tot! Der Charakterlump und Nichtraucher Jens Jessen von der ZEIT hatte dafür vollstes Verständnis, denn der “nörgelnde Rentner” benahm sich den Mihigrus gegenüber als typischer deutscher “Spießer”, eine Spezies, die man gerne totschlagen darf, wenn sie auf dem Rauchverbot herumreitet!
Fazit: Das totale Rauchverbot steht bald im Gesetz, und in der Praxis wird es nicht eingehalten! Kein ergrauter Prantl oder vergrünter Ökofant, der heute jubelt, wird es wagen, einen jungen Mihigru um Mitternacht in der S-Bahn auf Rauchverbote anzusprechen!
Quelle: Fact Fiction