Der Ernstfall kommt auf leisen Sohlen: Bürgerkrieg in der Oberlausitz.

  • [img='http://www.bilder-hochladen.net/files/ey5e-2e.jpg','left'] Gunter Fritz nimmt die nur einen Meter lange Flinte in die Hände und lädt sie wie eine Pumpgun durch. "Das geht ganz einfach", sagt er lässig und schiebt eine Tüte mit der Munition über den Tisch. "Gummigeschosse. Jeder Schuss ein Faustschlag." Der hagere Mittfünfziger verzieht keine Miene. Für einen Waffenhändler gehört Coolness zum Geschäft. Auch wenn er nur einen Laden von gerade mal 30 Quadratmetern Größe betreibt. Fritz' Fachgeschäft für Waffen und Sicherheitstechnik im ostsächsischen Ebersbach ist vollgestellt mit Regalen und Schränken, in denen man zwischen "Messern aus aller Welt", Luftgewehren, Gaspistolen und Schusswaffen mit echter Munition wählen kann. Auch Alarmeinrichtungen und Selbstschussanlagen sind im Angebot. "Alles, was man hier eben so braucht", sagt Fritz. Sein Laden liegt an der Spreedorfer Straße. Hinter den Grundstücken auf der anderen Straßenseite plätschert die hier fünfzig Zentimeter breite Spree. Ein Grenzflüsschen, das Deutschland und Tschechien trennt.


    Trennt? Fritz lacht kurz und bitter auf. "Die haben sogar mal einen Trabant in Ebersbach geknackt und über die Spree nach Tschechien getragen", erzählt er. Die? "Tschechen. Polen. Zigeuner. Oder Roma, wie das heute heißt. Seit zwanzig Jahren, seit wir hier keine richtige Grenze mehr haben, kommen die alle her zum Klauen."


    Hier geht´s weiter...

    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Carl Theodor Körner Deutscher Dichter, gefallen 1813 im Alter von 21 Jahren im Freiheitskrieg gegen Napoleon

  • Die Selbstschussanlagen sollte er lieber in den Bereicherungsvierteln aufstellen. Ehrlich gesagt sind mir diebische Ostblockler lieber als mordende "mach dich messa alda" und f... Disch alda" Mohammedaner.

    Je mehr sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen die sie aussprechen.
    (George Orwell)

    Einmal editiert, zuletzt von Racheengel ()

  • War jetzt mal 8 Wochen in Zittau arbeiten, die Leute sind schon ganz schön auf 180.
    Aber wer kann sich schon eine scharfe Waffe zulegen? Das tschechische und polnische Gesindel haben das Zeugs.
    Da zieht Ottonormalverbraucher den Kürzeren.


    MkG Autsch

    Ich bin geboren um deutsch zu fühlen,
    bin ganz auf deutsches Denken eingestellt.
    Erst mein Volk, dann all die Andern.
    Erst meine Heimat, dann die Welt.