Kann mich nicht einloggen

• Moin Blockwart,

geh mal unten auf die RockNORD-Seite und klicke auf "Cookies von diesem Forum entfernen" (auf Deinem Rechner), und logge Dich nur noch über die Domain "www.rocknord.net/forum" ein (mit WWW -ganz wichtig!-). Anschliessend sollte es wieder fehlerfrei funktionieren.

Bester Gruss
    RockNORD-Redax

„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Carl Theodor Körner Deutscher Dichter, gefallen 1813 im Alter von 21 Jahren im Freiheitskrieg gegen Napoleon

• Ich hatte ja auch solche Probleme beim Ein bzw. ausloggen. Wenn ich mich z.B. ausloggen will kommt eine Warnung: Du bist nicht befugt...Gehe ich dann auf Cookies entfernen steht oben wieder Login (was dann ja auch richtig ist). Gehe ich dann aber sofort danach auf Forum bin ich komischerweise ohne mich ja wieder eingeloggt zu haben wieder drin. Das heisst ich kann z.B. auf Aktuelles zeitgeschehen klicken und kann auch alles lesen. Wenn ich mich dann wieder einloggen wollte kam auch immer eine Fehlermeldung. Ich muss die Seite jedesmal wieder komplett neu aufrufen damit alles wieder stimmt.
    Beim Einloggen hatte ich auch schon Probleme dass gar nichts mehr ging. Es kam oft eine Fehlermeldung. Konnte dann weder raus noch rein, auch wenn die Seite komplett neu aufgerufen wurde. Sehr seltsam war dann als ich das alte Forum aufrief und mich da einloggte war ich plötzlich wieder hier drin.

Je mehr sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen die sie aussprechen.
    (George Orwell)

• Racheengel
    Sind die Probleme jetzt behoben? Oder treten sie weiter sporadisch auf?

Wenn Du versuchst Dich ins alte Forum einzuloggen, wirst Du automatisch hierhin weitergeleitet. Das haben wir so eingestellt und das ist beabsichtigt. Das alte Forum kann aus technischen Gründen noch nicht komplett gelöscht werden.

Bester Gruss
    RockNORD-Redax

„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Carl Theodor Körner Deutscher Dichter, gefallen 1813 im Alter von 21 Jahren im Freiheitskrieg gegen Napoleon

• Zitat von "Blockwart"

Seltsam, seit der Überarbeitung von der RockNORD Seite kann ich mich zu Hause nicht mehr einloggen, beim Computer meiner Freundin geht das ohne Probleme.
    Wer kann helfen?

Nach Anwendung unserer Tipps, jetzt wieder fehlerfrei von zuhause online?

Bester Gruss
    RockNORD-Redax

• Zitat von "Blockwart"

Nein,leider nicht.
    Habe die Cookies entfernt, aber es tut sich weiterhin nichts.
    Woran kann es noch liegen?
    Bin hier wohl nicht der Einzige mit Problemen.
    Dann erbitte ich weitere Vorschläge zur Lösung.

Tja, da ist guter Rat teuer. Zumal wir die Probleme auf unterschiedlichen Rechnern an unterschiedlichen Orten nicht reproduzieren können. Mit welchem Internetbrowser bist Du denn online?

Bester Gruss
    RockNORD-Redax

• @ Forenleitung: Seit ich den Firefox als Browser benutze funktioniert es reibungslos mit dem Login/Logout. Ich komme wenn ich jetzt ausgeloggt bin auch nicht mehr
    ins Forum und kann dort keine Threads mehr lesen die normalerweise nur für Mitglieder sind. Was ja auch richtig ist. Es geht jetzt sogar auch ohne Cookies entfernen
    beim Login/Logout. Noch sehe ich bis jetzt Verschiedene Uhrzeiten. Also bis jetzt alles wieder gut. Besten Dank nochmal. Und sogar mein Beitrag erscheint Potzblitz :-))

Blockwart : Nein, Du bist nicht der einzige. Am Anfang war bei mir total Kraut und Rüben. Seit ich jetzt wie gesagt den Firefox habe klappts.

@Forenleitung: Das mit den Uhrzeiten muss ich leider nochmal revidieren. Aber der Rest funktioniert jetzt reibungslos.
    Stop. Alles o.k. Auch mit den Zeiten. Ich vergaß dass wenn ich eingeloggt bin die tatsächliche Zeit nur sehen kann.
    Also bis jetzt wieder alles bestens.

Je mehr sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen die sie aussprechen.
    (George Orwell)

3 Mal editiert, zuletzt von Racheengel ()

• Racheengel
    Na prima, alles wird gut ;-)

Bester Gruss
    RockNORD-Redax