Alles bleibt anders: RockNORD 8.0 ist da!

  • [img='http://www.qpic.ws/images/HCK75253.jpg','left'] Nach beinahe drei Jahren erstrahlt RockNORD ab sofort wieder im neuen Glanz. Insgesamt handelt es sich um den achten "Relaunch" seit 1997. Einigen wird sicherlich sofort ins Auge fallen, dass wir uns von unserer alten Farbgebung (schwarz, rot, weiss, gold) weitgehend verabschiedet haben. Ab sofort dominieren die Farben: blau, schwarz und grau. Mit der neuen Version haben wir die Seite an die aktuellen technischen Standards angepasst, so dass die komplette Funktionalität den derzeitigen Sicherheitsstandards entspricht. Einige kleinere Funktionen sind nicht mehr dabei, andere sind hinzugekommen oder werden in den nächsten Tagen bzw. Wochen nachgerüstet (als grösste Funktion sei hier stellvertretend das Fotoalbum genannt).


    Bei der Konvertierung des Forums wurde der grösste Teil der bisherigen persönlichen Einstellungen der Nutzer übernommen. Seht bitte in Eurem persönlichen Kontrollzentrum bzw. Profil nach, ob alle Angaben korrekt sind und ändert diese bitte gegebenenfalls. Sollte ein Einloggen mit dem bisherigen Passwort nicht funktionieren, fordert bitte ein neues Passwort an. Dies ist über die "Einlog-Box" problemlos möglich. Sollten Schwierigkeiten in Bezug auf die Bedienung auftreten, stehen wir selbstverständlich auf Nachfrage mit Rat und Tat zur Seite.


    Wir wünschen nun viel Spass beim Entdecken und Ausprobieren von RockNORD 8.0, weiterhin viele angeregte Diskussionen und einen lebhaften Meinungsaustausch. Für den heutigen und die kommenden Tage wünschen wir uns zwei Dinge:


    • Konstruktive Kritik (in den Kommentaren dieser Nachricht)
      [/*]
    • Fehlermeldungen (ebenfalls hier in den Kommentaren)[/*]


    Vielen Dank!
    Euere RockNORD-Mannschaft

    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Carl Theodor Körner Deutscher Dichter, gefallen 1813 im Alter von 21 Jahren im Freiheitskrieg gegen Napoleon

    3 Mal editiert, zuletzt von RockNORD ()

  • Saubere Arbeit, das Warten hat gelohnt, neue Ideen braucht das Land und so ist ein Wenig Abwechslung drin. Finde die neue Gestaltung zwar noch Verwirrend, (alles was neu ist braucht seine Zeit.) aber im großen und ganzen finde ich es optisch Schöner. 100 virtuelle Punkte gibts von mir ;). Gruß Niederrhein

    Ich bin Ich --Hasst mich oder Liebt mich--. Verändern könnt ihr mich niemals !!!

  • Zitat von "Barbarossa"

    Erinnert mich hier irgendwie an die vorletzte, gefloppte Version.


    Der Schein trügt.



    Zitat von "Iconoclast"

    Sind jetzt weniger Mods hier, kann das? Und ansonsten erst mal einen Überblick schaffen. Sieht aber schon besser aus als das alte Forum.


    Antirevolutionär ist kein Mod mehr. Er war am 8. April 2009 zum letzten Mal hier. Ansonsten hat sich bei den Mods nichts getan.


    Bester Gruss
    RockNORD-Redax

    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Carl Theodor Körner Deutscher Dichter, gefallen 1813 im Alter von 21 Jahren im Freiheitskrieg gegen Napoleon

    Einmal editiert, zuletzt von RockNORD ()

  • ui, erstmal reinfummeln ,aber die optik ist schon besser.

    "Letztendlich wurden zwei Weltkriege geführt, um eine dominante Rolle Deutschlands zu verhindern."
    -Der ehem. Außenminister Kissinger am 23.101994 in der "Welt am Sonntag"

  • Sehe die Seite gerade zwar nur auf dem Handy, aber sieht erstmal ganz nett aus. Schoen dass die Renovierung geklappt hat. ;o)

    Ich bin mir darüber klar, daß der Einzelne anbetungswürdig sein kann, die Menschheit in Gänze jedoch ein Brechmittel ist. - Joachim Fernau

  • Zitat von "Iconoclast"

    Kann man evtl. wieder die Option "Beiträge seit dem letzten Besuch" einbauen? Fand die ganz praktisch und hilfreich.


    Entweder auf den Stern klicken:
    [Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/BBO91281.jpg]


    Oder nach dem Login in der Nutzerkonto-Box (rechte Seite):
    [Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/OII91356.jpg]


    Der Vorteil im Gegensatz zur alten Seite: Die ungelesenen Beiträge bleiben auch nach einem freiwilligen oder unfreiwilligen Logout als ungelesen markiert.


    Bester Gruss
    RockNORD-Redax

    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Carl Theodor Körner Deutscher Dichter, gefallen 1813 im Alter von 21 Jahren im Freiheitskrieg gegen Napoleon

    2 Mal editiert, zuletzt von RockNORD ()

  • Zitat von "Der_Uerdinger"

    Kann man sich auch bei einzelnen Beiträgen bedanken?


    Edit: Banner sind nicht mehr zulässig?


    a) Für einzelne Beiträge noch nicht, derzeit nur für eröffnete Themen.
    b) Funktioniert nach wie vor. Du musst Deine Signatur nur entsprechend neu "bestücken". Das Grafiken (oder Banner) in der Signatur möglich sind, siehst Du in unserer Signatur (Twitter).



    Zitat von "Barbarossa"

    Nein.


    Doch.


    Bester Gruss
    RockNORD-Redax

    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Carl Theodor Körner Deutscher Dichter, gefallen 1813 im Alter von 21 Jahren im Freiheitskrieg gegen Napoleon

  • Wo ist die Fahne mit dem gehaktem Kreuz bei der Länderwahl?

    "Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen."


    Friedrich Engels (1820 - 1895)

  • Zitat von "SelbstSchutz"

    Wo ist die Fahne mit dem gehaktem Kreuz bei der Länderwahl?


    Was war´n das fürn Land?


    Bester Gruss
    RockNORD-Redax

    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Carl Theodor Körner Deutscher Dichter, gefallen 1813 im Alter von 21 Jahren im Freiheitskrieg gegen Napoleon


  • Vielen Dank!


    Noch eine Frage. Wenn ich ungelesene Beiträge seit dem letzten Besuch anwähle, zeigt er mir 77 Seiten an. Mit Beiträgen aus 2007. Was könnte der Fehler sein?

    Lasst euren Körper vergessen, was tierische Produkte sind - euren Verstand aber nicht.

  • Zitat von "Der_Uerdinger"

    Noch eine Frage. Wenn ich ungelesene Beiträge seit dem letzten Besuch anwähle, zeigt er mir 77 Seiten an. Mit Beiträgen aus 2007. Was könnte der Fehler sein?


    Einmal auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken. Ergebnis: Jetzt zeigt Dir das Forum zwar für den Moment erstmal keine neuen Beiträge an, aber durch Klick auf "Zeige Themen der letzten 24 Stunden", kannst Du alle Einträge ansehen, die Du bisher noch nicht gelesen hast.


    Bei Deinem nächsten Besuch werden dann wie gewohnt nur die neuesten Beiträge seit Deinem letzten Login angezeigt . Entweder auf das "Sternchen" oder in der "Account-Box" auf "Beiträge seit letztem Besuch" klicken.


    Bester Gruss
    RockNORD-Redax

    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Carl Theodor Körner Deutscher Dichter, gefallen 1813 im Alter von 21 Jahren im Freiheitskrieg gegen Napoleon