Windows88: Neue Fenster gegen Rechts.

  • Ein wenig irritiert war Marco Gottschalk bei seinem ersten Besuch in der Gedenkstätte Sachsenhausen schon. Von dem ehemaligen KZ "ist kaum noch etwas zu sehen", sagt der angehende Holzmechaniker. Beeindruckt war das 22-Jährige gleichwohl schon. Von der Schuhprüfstrecke des KZ hatte er zuvor noch nie gehört. Seit Anfang der Woche hat Gottschalk zusammen mit anderen Azubis neue Fenster in einem Depot des ehemaligen Industriehofes eingebaut. Mehr als 50 Azubis beteiligen sich an dem auf fünf Jahre angelegten Projekt des Bildungsvereins Bautechnik und der Gedenkstätte. Die Idee des Projektes: historisches und praktisches Lernen zu verknüpfen.


    Hier geht’s weiter...


    [Blockierte Grafik: http://rocknord.net/cms/orion/images/ZungeZeigenGegenRechts.jpg]

    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Carl Theodor Körner Deutscher Dichter, gefallen 1813 im Alter von 21 Jahren im Freiheitskrieg gegen Napoleon

  • Ich find's gut, daß die Deutsche Jugend lernt, wie man KZ baut. ;)

    "Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen."


    Friedrich Engels (1820 - 1895)

  • Schade,ich hatte wirklich gedacht über dieses Forum würden vernünftige Patrioten sich austauschen.Aber was ich hier an Rassismus,Antisemitismus und allgemein an Menschenverachtenden Meinungen verbreitet wird,ist doch sehr traurig.
    Ja zu Deutschland!Nein zu ewig Gestrigen!

  • Jeshui ich weiss ja nicht wie lang du das Forum verfolgst ... ich zumindest jetz seit 6 Jahren und joar hier ist eigentlich alles vertreten vom Intelektuellen bis hin zum Kleingeist aber was viel wichtiger ist hier wird "relativ" offen und direkt Diskutiert und man kann von manchen Meinungen halten was man will das ist jedenfalls besser als fast überall sonst. Außerdem ist es immer wieder interssant Geschehnisse aus der anderen Perspektive als in den Massenmedien zu lesen und sich so sein eigenes Bild machen zu können

  • Zitat von "Jesuhi"

    Schade,ich hatte wirklich gedacht über dieses Forum würden vernünftige Patrioten sich austauschen.Aber was ich hier an Rassismus,Antisemitismus und allgemein an Menschenverachtenden Meinungen verbreitet wird,ist doch sehr traurig.
    Ja zu Deutschland!Nein zu ewig Gestrigen!


    Das ist mir so noch garnicht aufgefallen! :lol: :?: Sind doch fast alles recht vernünftige Kommentare ...

    "Letztendlich wurden zwei Weltkriege geführt, um eine dominante Rolle Deutschlands zu verhindern."
    -Der ehem. Außenminister Kissinger am 23.101994 in der "Welt am Sonntag"

  • Zitat von "Jesuhi"

    Schade,ich hatte wirklich gedacht über dieses Forum würden vernünftige Patrioten sich austauschen.Aber was ich hier an Rassismus,Antisemitismus und allgemein an Menschenverachtenden Meinungen verbreitet wird,ist doch sehr traurig.
    Ja zu Deutschland!Nein zu ewig Gestrigen!


    Du solltest nicht alles zu ernst nehmen, was hier gesagt wird. In erster Linie geht es hier um die Bloßstellung der Vergangenheitsbewältigung der Gutmenschen und deren niemals enden wollender Schuldkomplex, die ohne 12 Jahre Deutscher Geschichte ihrer ganzen Lebensgrundlage und -sinn beraubt wären.


    Zumal von dir noch nichts weiter zu hören war. Vielleicht bringst Du dich mal in die Diskussionen ein, um uns von deinen patriotischen Ansichten (oder was auch immer) zu überzeugen!

    "Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen."


    Friedrich Engels (1820 - 1895)

  • Zitat von "Jesuhi"

    Aber was ich hier an Rassismus,Antisemitismus und allgemein an Menschenverachtenden Meinungen verbreitet wird,ist doch sehr traurig.


    Du hast meinen Tag gerettet, Süßer.
    Menschenverachtend ist aber sicherlich auch, wenn irgendwelche verkappten Muslime weiße Mitbürger terrorisieren, findest Du nicht?

  • Zitat von "Jesuhi"

    Aber was ich hier an Rassismus,Antisemitismus und allgemein an Menschenverachtenden Meinungen verbreitet wird, ...


    Was will man mehr? Alles richtig gemacht in den letzten Jahren!


    Danke für Deine Stereotypenabsonderung. Und nun - husch, husch - ab zu den "Politikfähigen"!


    Bester Gruss
    RockNORD-Redax

    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Carl Theodor Körner Deutscher Dichter, gefallen 1813 im Alter von 21 Jahren im Freiheitskrieg gegen Napoleon

  • Zitat von "Jesuhi"

    Schade,ich hatte wirklich gedacht über dieses Forum würden vernünftige Patrioten sich austauschen.Aber was ich hier an Rassismus,Antisemitismus und allgemein an Menschenverachtenden Meinungen verbreitet wird,ist doch sehr traurig.
    Ja zu Deutschland!Nein zu ewig Gestrigen!


    Vielleicht hilft eine extra Portion Bereicherung um auf den rechten Weg zu kommen. Denke eher nicht, da die BRD-Gehirnwäsche wohl voll eingeschlagen hat

  • Zitat von "Jesuhi"

    Rassismus,Antisemitismus


    Wer diese antifaschistischen Termini benutzt, ohne die dahinterstehenden Ansichten und Absichten kritisch zu hinterfragen, ist für mich nichts weiter als ein Opportunist!

  • @ Dieter ne eher net , hatte zwar mal auf der alten Homepage den nick white_firestorm hab aber auch immer nur die News auf der seite gelesen und ab und an mal en paar Kommis verfolgt auf die Personen achte ich erst so seit nem Jahr ;) hab Rocknord immer nur als Infoquelle genutzt nachdem mir ein Kumpel das damals gezeigt hat in ner Zeit als ich angefangen habe das erste mal dinge zu hinterfragen..

  • Mit Antifaschismus haben meine Ansichten nichts zu tun und natürlich hinterfrage ich kritisch.Natürlich sehe ich auch das Ausländerproblem hier in Deutschland(habe selbst genug Ärger mit den Jungs),aber es darf nicht zu sehr in stumpfen Rassismus abgleiten,damit erreicht man heutzutage auch bei den wenigsten noch etwas.Und bitte nicht persönlich angegriffen fühlen,ich stehe halt gewissen Themen eher kritisch gegenüber.

  • Zitat

    Danke für Deine Stereotypenabsonderung. Und nun - husch, husch - ab zu den "Politikfähigen"!


    Bei allem gebotenen Respekt: Man kanns auch übertreieben. Nicht jeder ist auf der gleichen Entwicklungsstuffe, da muss evtl. etwas Gedult haben.


    Und noch was zum Thema "antifaschistische Termini": Zu selbigen gehört unter anderen die Abkürzung KZ - wegen des Z-Lautes. Das klingt schon fieß. Die historisch korrekte Abkürzung für Konzentrationslager lautet KL.

  • Zitat von "Nordwolf"

    Bei allem gebotenen Respekt: Man kanns auch übertreieben. Nicht jeder ist auf der gleichen Entwicklungsstuffe, da muss evtl. etwas Gedult haben.


    Wer hat denn damit angefangen? Ursache und Wirkung. Aber Schwamm drüber. Auf gute Diskussionen!


    Bester Gruss
    RockNORD-Redax

    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Carl Theodor Körner Deutscher Dichter, gefallen 1813 im Alter von 21 Jahren im Freiheitskrieg gegen Napoleon

  • Zitat von "Jesuhi"

    Mit Antifaschismus haben meine Ansichten nichts zu tun und natürlich hinterfrage ich kritisch.


    Du übernimmst allerdings bewußt oder unbewußt den antifaschistischen Konsens des Systems, indem Du seine Terminologie unreflektiert verwendest.


    Zitat von "Jesuhi"

    Natürlich sehe ich auch das Ausländerproblem hier in Deutschland(habe selbst genug Ärger mit den Jungs),aber es darf nicht zu sehr in stumpfen Rassismus abgleiten,damit erreicht man heutzutage auch bei den wenigsten noch etwas.


    Wer sagt denn, daß Rassismus "stumpf" sein muss? Wieder übernimmst Du die Positionen des Systems. Rassismus ist im Grunde genommen die Position, daß die Menschen nicht gleich geboren sind, was auch wissenschaftlich bewiesen ist.

  • Zitat von "Jesuhi"

    Aber was ich hier an Rassismus,Antisemitismus und allgemein an Menschenverachtenden Meinungen verbreitet wird,ist doch sehr traurig.


    Du warst noch nie im Chat oder? Da würdest du aus den Birkenstock Latschen kippen...



    Zitat von "Jesuhi"

    Ja zu Deutschland!Nein zu ewig Gestrigen!


    Sehe ich übrigens auch so. Naja, fast.